Die Kletterhallen-Saison steht vor der Tür

SKYLOTEC Athlet Yannick Flohé zeigt euch, wie er sich über den Winter fit hält

Der Winter steht vor der Tür, die Hallensaison erwartet uns. Wie wir auch über den Winter fit bleiben, verrät uns unser Athlet Yannick Flohé. Für ihn ist Bouldern und Hallenklettern das effektivste Mittel, um Kraft für die Sommersaison aufzubauen. Am liebsten trainert er im Winter für seine Körperspannung und Fingerkraft. Bevor er mit dem Bouldern oder dem Krafttraining anfängt, dehnt er alle Gelenke ausgiebig. Danach macht er ein paar Übungen an der Klimmzugstange und hängt sich an das Griffbrett, damit auch seine Finger bereit für das Training sind.

Im Trainingsvideo von Yannick erfahrt ihr noch mehr über seine Trainingseinheiten. Er verrät uns außerdem, welche SKYLOTEC-Teile er am liebsten beim Klettern in der Halle nutzt. Ihr könnt diese Produkte selbstverständlich auch auf unserer Website finden.

Yannick Flohé beim Bouldern (Foto © SKYLOTEC GmbH)