MASCOT Sponsor in der Formel 1 bei Alfa Romeo

Aktuelles

MASCOT Sponsor in der Formel 1 bei Alfa Romeo

Seit Beginn der diesjährigen Formel 1 Saison sponsert unser Arbeitskleidungshersteller MASCOT das Alfa Romeo F1 Team Stake.

Neben der Präsenz von MASCOT auf Fahrzeugen, Fahreranzügen und Helmen beinhaltet die Vereinbarung mit dem Alfa Romeo F1 Team Stake auch, dass die Profis im Werk der Sauber Group in der Schweiz, wo die Fahrzeuge für das Alfa Romeo F1 Team Stake entworfen, entwickelt und gebaut werden, in Arbeitskleidung aus der neuen MASCOT-Kollektion Höchstleistungen erbringen können: MASCOT® CUSTOMIZED.

Das Sponsoring von MASCOT wird auf den Autos sichtbar und drückt sich auch durch die neue Arbeitskleidung der Mitarbeiter*innen im Sauber Werk in der Schweiz aus. (Foto © Mascot International GmbH)

Tested to Work – Arbeitskleidung für Hochleistungsprofis

MASCOTs CEO Michael Grosbøl über die Zusammenarbeit mit dem Alfa Romeo F1-Team Stake:

„Wir engagieren uns schon lange im Motorsport und sind natürlich stolz darauf, jetzt eine Zusammenarbeit mit einem Formel-1-Team bekannt zu geben. Die Formel 1 ist ein wichtiger Impulsgeber für die Entwicklung – nicht nur im Motorsport, sondern in der gesamten Automobilindustrie. Die Erfahrungen mit den Motoren, dem Verbrauch und der Aerodynamik der heutigen Formel-1-Autos fließen in die Entwicklung der Autos von morgen ein.“

Auch das Alfa Romeo F1 Team freut sich auf die Zusammenarbeit. Alessandro Alunni Bravi, CEO der Sauber Gruppe, erklärt:

„Wir freuen uns, MASCOT im Alfa Romeo F1 Team Stake willkommen zu heißen und mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das kompromisslos auf Qualität und Sicherheit setzt. Genau wie wir ist MASCOT bestrebt, seine Entwicklungs- und Produktionsprozesse zu optimieren und höchste Nachhaltigkeitsstandards zu gewährleisten. Die breite Produktpalette und die Zuverlässigkeit sind weitere Stärken von MASCOT und einer der Hauptgründe, warum wir uns für eine Partnerschaft mit diesem Unternehmen entschieden haben.“